Veranstaltungsansicht

24
Sa
Feb
2018
Haus Gutenberg - Führung durch den Masoala Regenwald im Zoo Zürich

Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 15:20 Uhr
Ort: Zoo Zürich
Haus Gutenberg - Führung durch den Masoala Regenwald im Zoo Zürich Führung durch den Masoala Regenwald im Zoo Zürich

Der Regenwald auf der Halbinsel Masoala (Madagaskar) ist einer der artenreichsten Lebensräume weltweit. Viele einzigartige Pflanzen und Tierarten sind lediglich dort zu finden. Vom ursprünglichen Regenwald in Madagaskar ist nur mehr vier Prozent intakt. Der «Nachbau» vom Masoala Regenwald im Zoo in Zürich ist ein Meilenstein bezüglich Naturschutz. Der «Mini-Regenwald» beherbergt über 50 verschiedene Wirbeltierarten und prächtige Bäume und Pflanzen aus Madagaskar. Der Zoo unterstützt mit der Masoala Halle den Erhalt des Regenwaldes im Ursprungsland, den Masoala Nationalpark im Norden Madagaskars. Davon profitieren 37‘000 Menschen und 2‘100 km2 Regenwald werden langfristig geschützt.

Leitung:
Prof. Günther Vogt, Landschaftsarchitekt, Professor an ETH. Er wurde international bekannt, unter anderem durch Projekte wie z.B. das Fussballstadion Allianz Arena in München oder die Masoala-Halle im Zoo Zürich.

Treffpunkt:
Haupteingang Zoo um 14.00 Uhr.

Dauer der Führung:
ca. 80 Minuten

Beitrag:
CHF 38.00 (Führung und Eintritt Zoo)

Wir bitten um Anmeldung bis 17. Februar 2018.

Anmeldemöglichkeiten
Telefon: 00423 / 388 11 33
E-Mail:
oder online über die Website
www.haus-gutenberg.li



Downloads

Keine Downloads vorhanden