Finanzen und Dienste
Die Abteilung Finanzen und Dienste ist verantwortlich für den gesamten Finanzbereich und alle Finanzgeschäfte der Gemeinde Balzers. Sie ist für die ordnungsgemässe und gesetzliche Führung der Gemeindebuchhaltung, für den Jahresabschluss und das Budget zuständig. Ausserdem ist sie Ansprechpartner für Fragen im Bereich Steuern sowie Einwohnerwesen.
Die Abteilung Finanzen und Dienste erfüllt folgende Aufgaben:
- Führung der Finanzbuchhaltung und des Rechnungswesens
- Debitoren und Kreditoren
- Inventarisation bei Todesfällen
- Auskünfte über Gemeindeumlagen (Wasser, Abwasser, Kehricht)
- Führung des Steuerkatasters
- Gebäudeschätzungen (Steuerschätzwert)
- Führung des Hunderegisters
- Einwohnerkontrolle
Ansprechpersonen
Sachbearbeiterin Frontoffice/Einwohnerkontrolle
Patricia Beck
T +423 388 05 03
Sachbearbeiterin Steuern/Einwohnerkontrolle
Cornelia Lampert
T +423 388 05 20