Finanzen und Dienste
Die Abteilung Finanzen und Dienste ist verantwortlich für den gesamten Finanzbereich und alle Finanzgeschäfte der Gemeinde Balzers. Sie ist für die ordnungsgemässe und gesetzliche Führung der Gemeindebuchhaltung, für den Jahresabschluss und das Budget zuständig. Ausserdem ist sie Ansprechpartner für Fragen im Bereich Steuern.
Die Abteilung Finanzen und Dienste erfüllt folgende Aufgaben:
- Führung der Finanzbuchhaltung und des Rechnungswesens
- Debitoren und Kreditoren
- Hilfestellung beim Thema Steuern
- Inventarisation bei Todesfällen
- Auskünfte über Gemeindeumlagen (Wasser, Abwasser, Kehricht)
- Führung des Steuerkatasters
- Gebäudeschätzungen (Steuerschätzwert)
- Führung des Hunderegisters
Ansprechpersonen
Sachbearbeiterin Frontoffice/Einwohnerkontrolle/Steuern
Patricia Beck
T +423 388 05 03