Gemeindesekretariat

Das Sekretariat arbeitet sehr eng mit der Gemeindevorstehung und der Stabsstelle Gemeindevorstehung zusammen. Es ist für die administrative und organisatorische Entlastung und Unterstützung des Vorstehers und des Gemeinderates zuständig. Eine weitere Hauptaufgabe des Sekretariats ist die Öffentlichkeitsarbeit.

Das Gemeindesekretariat hat folgende Aufgaben:

  • Unterstützung der Vorstehung und des Gemeinderates in administrativen und organisatorischen Belangen
  • Vorbereitung, Protokollführung und administrative Umsetzung der Gemeinderatssitzungen und weiterer Gremien (z.B. Kommissionen)​​​​​

  • Organisation und Koordination von internen sowie externen Anlässen und Veranstaltungen 

  • interne und externe PR-Massnahmen
  • Redaktionelle Betreuung und Korrektorat des Informationsmagazins der Gemeinde Balzers «9496»
  • Ehrennadel-Vergabe

Ansprechperson

Leiterin Gemeindesekretariat

Hildegard Wolfinger

hildegard.wolfinger@balzers.li

T +423 388 05 17

Alle Ansprechpersonen

Kontakt

Das Gemeindesekretariat ist für Sie von Montag bis Freitag von 8.00 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr erreichbar:

 

+423 388 05 00

sekretariat@balzers.li

Ort

Gemeindehaus

Fürstenstrasse 50

9496 Balzers

Service

«9496»