Stabsstelle Gemeindevorstehung
Die Stabsstelle Gemeindevorstehung arbeitet sehr eng mit der Gemeindevorstehung und dem Gemeindesekretariat zusammen. Die Stabsstelle Gemeindevorstehung erarbeitet Entscheidungsgrundlagen für die Gemeindevorstehung und den Gemeinderat. Sei es, dass sie Projekte ausarbeitet, Vorabklärungen durchführt, Reglemente und Weisungen erarbeitet oder auch strategische Vorschläge durchdenkt.
Die Stabsstelle Gemeindevorstehung hat folgende Aufgaben:
- Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die Gemeindevorstehung und den Gemeinderat
- Leitung von und Mitwirkung bei Projekten
- Projektmanagement der Gemeinde
- Koordination von externen Beratern und Anlaufstellen
- Öffentlichkeitsarbeit
- IT-Management und Digitalisierung
- Aktualisierung der gemeindeeigenen Informationskanäle:
– Homepage «balzers.li»
– Gemeindekanal
– LED-Anzeigen
– Social Media - Gemeindearchiv
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Kontaktstelle für Vereine / Organisationen betreffend finanzieller Gesuche zur Vereinsförderung
- Bestattungswesen, Grabunterhaltsverträge
- Beglaubigung von Unterschriften
Ansprechpersonen
Fachverantwortliche Projekt- und Prozessmanagement
Manuela Bischof
T +423 388 05 09
Fachverantwortlicher IT und Digitalisierung
Claudio Heggli
T +423 388 05 18